0 Artikel
Ihr Merkzettel ist leer.
0 Artikel
Ihr Warenkorb ist leer.

Liquids für den Einstieg

Im Bereich der Liquids gibt es eine erschlagende Vielfalt. Für den Anfang empfehlen wir eigentlich immer gebrauchsfertige 10ml-Flaschen, da diese in verschiedenen Nikotinstärken erhältlich sind. In diesem Segment führen wir ausschließlich in Deutschland hergestellte Produkte.
Zu Beginn sollte es unserer Erfahrung nach ein gewohnter Geschmack sein, z. B. Tabak. Dieser ist meistens nicht zu aufdringlich und lässt sich als Zigarettenumsteiger gut den ganzen Tag als Ersatz dampfen. Erdbeere und Co sind zwar lecker, können aber schnell zu viel werden. Was dann leider häufig dazu führt, doch wieder die Zigarette zu nehmen, um den gewohnten Geschmack wieder zu haben.
Jeder Mensch ist individuell; es muss also nicht zwingend der Tabak sein. Ans Herz legen wir ihn Euch für den Einstieg dennoch.

Der schwierigste Punkt ist jedoch die Wahl der passenden Nikotinstärke. Denn nur, wenn der Tagesbedarf an Nikotin gedeckt ist, erspart man sich die Entzugserscheinungen. Natürlich steht es jedem frei, den Umstieg nikotinfrei zu starten. Sollte der Versuch jedoch scheitern, kann man es noch einmal mit Nikotin versuchen.

Passend für die Geräte, die wir Euch auf der Seite vorher empfohlen haben, wählen die Kunden in unserem Geschäft, die sonst um die 20 Zigaretten am Tag geraucht haben, meistens eine Nikotinstärke zwischen 6 und 12mg.

Die ersten Züge werden – egal, welche Nikotinstärke ausgewählt wurde – erst einmal kratzen und unangenehm sein. Das liegt daran, dass der Körper es nicht gewohnt ist, etwas anderes als die Zigarette zu inhalieren.

Merken kann man sich auf jeden Fall: Je höher der Nikotingehalt, desto kratziger wird der sogenannte Flash, also der Druck in der Lunge beim Inhalieren.

An dieser Stelle müssen wir das Thema jetzt noch etwas erweitern, denn inzwischen gibt es noch sogenanntes Nic-Salt oder auch Nikotinsalz genannt.
Diese Liquids werden meistens in den Stärken 10mg oder 20mg Nikotin angeboten. Durch die Behandlung des Nikotins kratzen diese deutlich weniger im Hals und können deshalb höher dosiert werden. Dieses fehlende Kratzen wird meistens durch Kälte in den Liquids kompensiert. Durch die höhere Dosierung erzeugen sie eine sehr schnelle Zigaretten ähnliche Wirkung des Nikotins. Auch wird der Geschmack etwas klarer transportiert, da die Grundschärfe des normalen Nikotins fehlt.

 
Warnhinweise

1. Kauf und Nutzung der von uns angebotenen Produkte angebotenen Produkte ist nur für Personen ab 18 Jahren bestimmt.

2. Das Dampfen (Rauchen) der E-Zigarette mit nikotinhaltigem Liquid ist für Herz und Kreislauf schädlich und kann zu einem Herzinfakt und anderen Erkrankungen führen.

3. E-Zigaretten mit Nikotin sind nicht für Kinder und Jungendliche unter 18 Jahren geeignet, sowie für Nichtraucher, Personen mit Allergie gegen Propylenglycol und Nikotin oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schwangere.

4. E-Zigaretten und Liquids müssen außerhalb der Reichweite von Minderjährigen und Haustieren aufbewahrt werden.